Aktion 72 Stunden

5 Jahre ist es her, als letztmals die schweizweite Aktion 72 Stunden durchgeführt wurde.

Dieses Jahr ist es wieder soweit, die ganze Schweiz wird 3 Tage lang auf den Kopf gestellt.

Vom 10. September bis 13. September werden in der ganzen Schweiz soziale und gemeinnützige Projekte von Jugendverbänden und -vereinen durchgeführt.
Auch Jungwacht Blauring Gersau hat sich dieses Projekt zu Herzen genommen.

>>>INFOFLYER<<<

Folgende Programmpunkte sind geplant:


Donnerstag, 10.09.2015

Offizieller Eröffnungsevent der Kantone Uri, Schwyz und Zug in Flüelen (UR)
Für diesen Eröffnungsevent müssen Sie ihr Kind bei Kyle Camenzind (079 308 63 36) via Nachricht oder Anruf anmelden.
Anmeldeschluss ist der 04.09.2015. Die Teilnahme ist kostenlos.

Freitag, 11.09.2015

Abendfüllendes Programm im Kurpark. Alle, die von zu Hause aus dürfen und Lust haben, können gemeinsam im Kurpark übernachten.
Dazu sollte man einen warmen Schlafsack, warme Kleidung für den Abend, Zahnbürste und -paste und frische Kleidung für den Samstag mitnehmen.
All diejenigen, welche zu Hause übernachten, werden von uns nach Hause begleitet, und sind herzlich willkommen, am Samstag morgen wieder an unserem Projekt mitzumachen.

Samstag, 12.09.2015

Nach einem Frühstück mit den Park-Übernachtenden geht es mit dem Programm für alle (auch Nicht-Park-Übernachtende) weiter.
Dazu treffen wir uns um 09.00 Uhr im Kurpark. Für Mittag- und Abendessen ist an diesem Tag gesorgt.
Wir werden den ganzen Tag hindurch beschäftigt sein. Zwischen 22.00 und 23.00 Uhr wird das ganze fertig sein.
Auch hier begleiten wir die Kinder nach Hause.

 

Es sind alle Schülerinnen und Schüler ab der 2. Klasse eingeladen, mitzumachen.
Die Teilnahme an unserer Aktion 72 Stunden ist kostenlos.

Bei Fragen und Unklarheiten kann man Kyle Camenzind (079 308 63 36) kontaktieren.

Wir freuen uns auf 3 Tage voller Begeisterung!
das Leiterteam von Jungwacht Blauring Gersau