Nostalgischer Dia-Abend am 23. Mai

Jungwacht Blauring Gersau lädt das ganze Dorf zu einem nostalgischen Dia-Abend ein. Im vergangenen Herbst wurde das gesamte Bildmaterial, dass sich im eigenen Archiv befand, digitalisiert. Es handelt sich nicht etwa um wenige hundert Dias, tatsächlich birgt das Archiv etwa zehntausend Dias.

Darunter sind Bilder aus den Sommerlagern von 1958, 1960 und von 1966 durchgehend ohne Lücke bis heute. Es existieren auch zahlreiche Bilder von anderen Veranstaltungen wie der Gersauer Fasnacht, welche auch für Nicht-Jungwächter interessant sein dürften.

Jungwacht Blauring will nun diesen Schatz an Bildern mit allen Interessenten teilen und veranstalten einen Dia-Abend in der Aula Gersau mit mehreren Leinwänden. Die Besucher können dabei selbst entscheiden, welche Jahre und welche Lager sie am liebsten erkunden möchten.

Einige Bilder konnten noch keinem Jahr zugeordnet werden. Möglicherweise könnte dies im Verlaufe des Abends noch geändert werden.

Wer noch alte Dias oder Fotos zu Hause hat und diese gerne zum Archiv hinzufügen möchte, kann diese zum Dia-Abend mitbringen. Die Fotos werden nach der Digitalisierung einwandfrei zurückgegeben.

Der Dia-Abend findet am Samstag, 23. Mai 2015 ab 19:00 in der Aula Gersau statt. Jungwacht Blauring hofft auf grosses Interesse.